Konzerte    >    Saison 2023    >    Uli Partheil Quartett

 

Uli Partheil Quartett 12.03.2023, 11:00 Uhr (Matinée)

 

Ulli Jünemann und Uli Partheil kennen sich seit vielen Jahren, u.a. durch die Zusammenarbeit mit dem im Jahr 2020 verstorbenen Bassisten Jürgen Wuchner. Zusammen mit Ralf Cetto (b) ist zunächst ein neues Trio entstanden das später noch um die brasilianische Schlagzeugerin und Percussionistin Angela Frontera erweitert wurde. 

REFLECTIONS 2020 heißt das Programm, das Uli Partheil im Jahr 2020 geschrieben hat. Die Stücke entstanden in der besonderen Situation  – es ging darum in der Zurückgezogenheit kreativ zu bleiben – unaufgeregt und entspannt. 

Ein positiver Aspekt von 2020 war ja: zur Ruhe zu kommen und auf sich selbst zurückgeworfen darüber zu reflektieren was in der eigenen Musik wirklich wichtig ist. 

Inzwischen sind weitere Kompositionen dazugekommen. Die Arbeit an dem aktuellen Programm wurde vom Deutschen Musikrat im Rahmen des Förderprogramms "Neustart Kultur" unterstützt.

Im März 2021 wurde das Programm aufgenommen, die LP (Vinyl!) ist im Herbst 2021 erschienen. Nun freuen wir uns immer wieder darauf das Programm live zu spielen.

Immer nach dem Motto, The world goes round, wir machen weiter... es nützt ja alles nichts....


Ulli Jünemann:
Alt-Saxophon
Uli Partheil: Piano
Ralf Cetto: Bass
Angela Frontera: Schlagzeug / Perkussion

 

www.ulipartheil.de